Ihr Browser ist veraltet
Um sicher im Internet zu surfen und moderne Websites richtig darzustellen, empfehlen wir Ihnen ein Update.
Hier auf Updates prüfen
14. November 2021

Du brauchst eine neue Identität – nur so kannst du neue Ergebnisse erzielen

Alles steht und fällt mit deiner Identität!

Deine Gewohnheiten, deine Rituale und deine Gedanken bestimmen deine Ergebnisse. Wenn du deine Ergebnisse ändern möchtest, musst du neue Gewohnheiten, Rituale und Gedanken implementieren.

„Die Definition von Wahnsinn: Das Gleiche immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.“
– Albert Einstein

Ich habe früher immer wieder die gleichen Dinge getan, die gleichen Gedanken gedacht, aber habe andere Ergebnisse erwartet. Frustriert, merkte ich, wie ich ständig mit denselben Herausforderungen zu kämpfen hatte und einen Rückschlag nach dem anderen erlebte. Sosehr ich es auch wollte, ich kam einfach nicht aufs nächste Level. Erst als ich fundamental mein ganzes Mindset veränderte, erlebte ich wie sich die Dinge anfingen zu ändern.

In den folgenden Punkten erkläre ich dir, wie auch du, deine Identität änderst, um endlich deine Wunschergebnisse zu erreichen.

Analysiere deine Identität

Mach einen persönlichen Check Up. Welche Gedankenmuster, Gewohnheiten, Rituale haben deine letzten Monate, vielleicht sogar Jahre geprägt? Inwiefern unterstützen diese, die Ziele, die du dir gesetzt hast? Hier hilft es sich einen Coach an die Seite zu nehmen, der dir hilft auch deine blinden Flecken zu sehen. Dabei musst du wirklich alles anschauen. Wie sieht es zum Beispiel mit deiner Bewegung, deiner Ernährung und deinem Schlaf aus? Was sind deine Standards? Was sind deine Werte? Wie ist es um deine Disziplin gestellt, wenn es um alle Bereiche geht?

Verändere dich

Wenn du all das mal aufgeschrieben und betrachtet hat, stelle dir folgende Frage: Was sind deine Ziele und zu welcher Person musst du werden, um diese zu erreichen?
Was kannst du ändern? Was darfst du ändern? Welche Routinen hat diese Person? Wie müssen und dürfen deine Gedanken sein? Wie handelt diese Person, die die gewünschten Ergebnisse erzielt? Wie interagiert diese Person mit anderen? Wie ist die Gedankenwelt dieser Person?

Mach dir bewusst, welches Leben du schaffen musst, um zu der Person zu werden, die du sein möchtest?

Wie sind die Interaktion mit anderen Menschen? Wie ist es auch um das Business bestellt? Welche Kunden nimmt diese Person zum Beispiel nur noch an? Welche Routinen sind wichtig für diese Person?

Erstelle Action Steps

Wenn du wirklich zu einer anderen Person wirst, darfst du quasi Teile deiner alten Person ändern, um Neues zu erschaffen. Das bedeutet, du musst Dinge tun, die für dich neu, ungewohnt und vielleicht auch manchmal unangenehm sind. Wenn du es schaffst, das durchzuziehen, ist das der größte Hebel, um deine Ziele wirklich zu erreichen und nicht nur davon zu träumen. Nur so kannst du die Dinge, die Ergebnisse produzieren, Teil deiner Identität werden lassen. Alles andere wird langfristig nicht dafür sorgen, dass du die Dinge umsetzt.

Verfalle nicht in alte Muster

Viele Menschen schaffen es für eine kurze Zeit, Dinge in ihrem Leben zu ändern. Sie verändern zwar ihr Handeln, aber schaffen es nicht, dies in wirkliche Gedankenmuster und Gewohnheiten zu verwandeln. Nach kleinen Erfolgen verfallen sie trotzdem schnell wieder in alte Muster. Sie haben zwar ihr Handeln, aber nicht ihre Identität verändert.

Hol dir einen Coach

Die wenigsten Menschen schaffen es alleine diesen Weg zu gehen. Wenn sie es schaffen, dann nur sehr mühsam und sehr langsam. Das muss es aber gar nicht sein. Deshalb ist es wichtig, dass du dir jemanden an die Seite holst, der dir dabei hilft und dich begleitet.

Wenn du deine Identität ändern möchtest, weil du merkst, dass du damit aktuell deine Ziele nicht erreichst, dann bewirb dich auf ein kostenloses Erstgespräch mit mir, wo wir schauen, ob und wie ich dir dabei helfen kann, deine Identität so zu gestalten und Gewohnheiten, Routinen, Gedanken zu entwickeln, die dich langfristig zu der Person machen, die du sein möchtest.